Motivierender Klavierunterricht Jazz, Pop, Klassik..egal :
Meine Hauptaufgabe ist die Motivation von Schülern, damit das
Instrument von ganz allein Spaß macht und man sich selbst motiviert
Ich studiere
Klavier an der Popakademie in Mannheim und unterrichte mit Spaß das Fach Klavier an der netten und angenehmen
Musikschule TonARTe im Musikpark Hafenstr. 49, 68159 Mannheim, 0621/ 4300337, www.tonarte.de .
Dabei ist es mir egal, ob ein Kind, Senior, blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener neben mir sitzt. Entsprechend den Vorstellungen, der Begabung und Kenntnis arbeite ich mit meinen Schülern individuell ohne Standard-Lehrschablone , um das selbstgesteckte Ziel wie z.B. ich möchte mich an einer Bar an ein altes Piano setzen können und losspielen oder ich möchte in einer Band spielen können oder ich möchte unbedingt die Hits aus meinem Lieblingsmusical Phantom der Oper spielen oder oder oder.... zu erreichen.
Natürlich ist dafür Fleiß und das nötige Engagement vorausgesetzt, aber ich kann dazu beitragen, dass man Fortschritte macht, Fehler korrigiert werden und das Instrument zu einem zumindest kleinen Lebensinhalt wird... :-
An der Musikschule TonARTe, wo ich unterrichte, gibt es so genannte Schnupperkurse , wo man ohne Bindung und im kleinen Rahmen ausprobieren kann, ob das Klavier und der Unterricht bei mir zusagt. :
Ich freue mich über eine Nachricht.
Viele Grüße
Christoph Klemann